Wildfreigehege Nöttler Berge, Saerbeck

Der perfekte Ausflug für Kinder, die nicht gerne einfach nur spazieren gehen, denn hier gibt es eine ganze Menge zu sehen und zu entdecken. Der Wildpark lockt mit 25 Hektar Wald und ca. 40 verschiedenen Tierarten. Von A wie Alpaka bis Z wie Zwergziege ist hier alles zu finden.

Die Gehege sind sehr naturnah gestaltet und viele Tiere laufen frei herum und können so aus nächster Nähe bestaunt werden. Besonderes Highlight: Die Tiere füttern. Im Park gibt es an vielen Stellen Futterstationen, an denen für 1€ Futter gekauft werden kann. Macht natürlich richtig Spaß und ist eine schöne Möglichkeit Berührungsängste gegenüber Tieren abzubauen. Dazu gibt es mehrere Spielplätze, ein kultiges, altes Karussell und viele schöne Spots zum Picknicken. Hier kann man also gut und gerne einen ganzen Tag verbringen. Manche Wege sind je nach Wetterlage vielleicht schlechter mit einem Kinderwagen befahrbar, dafür kann man kostenlos (gegen Pfand) einen Bollerwagen leihen. Hunde sind erlaubt, müssen aber an der Leine geführt werden.

Öffnungszeiten Sommer:
Di-So, 9-18h
So & Feiertag 9-19h
Adresse: Westladbergen 30a, 48369 Saerbeck

Eintrittspreise: Erw. 5€, Kinder 3-14 J. 3€, Schüler:innen 3€, Familienjahreskarte 70€
Stand der Angaben Mai 2023